Schlagwörter
Nachdem im vergangenen Jahr eine tolle Ausstellung des deutschen Fotografen Hans Silvetser, der seit Anfang der 60er Jahre in Lioux lebt, im Schloss von Gordes mit seinen Bildern über das Leben im Luberon stattgefunden hat, findet man über das Dörfchen verteilt an Wänden noch immer große Bilder aus der Ausstellung angebracht mit tollen Einblicken in das frühere Leben im Luberon und der Provence.
Tolle Bilder und tolle Einsichten.
Hans Silvester hat einige tolle Bildbände veröffentlich. Über Provence zum Beispiel einen über den Lavendel und einen mit schwarzweiß Bildern über das Spiel der Spiele der Provencalen, dem Pétanque.
Sehenswert!!
Hans Silvester habe ich 1998 kennengelernt und wir haben uns gleich sehr gut verstanden.Wir waren häufig in der Association von Marius Gezeguel und Monika Heger besucht habe, beide sind Freunde von mir. Wir haben uns als Berufskollegen unterhalten und es gab die Idee, sein Buch über Petanque im Luberon oder in der Provence neu aufzulegen. Das war zum Fest der Ailloli und wir sind in den 90er Jahren oft im Luberon gewesen, vor allem in Lioux. Mit Hermann Krey und anderen aus der Community haben wir abends vor „Au bout du monde“ Petanque gespielt, meine große Leidenschaft. Er ist wohl einer der besten Fotografen, der die Provence und viele andere Landstriche abgelichtet hat und ich schätze mich glücklich, mit ihm befreundet gewesen zu sein. Die schönen Zeiten von Lioux sind vorbei, Marius ist gestorben und Monika lebt im Languedoc, die anderen sind alle ältere Privatiers, die mit Lioux nichts mehr zu tun haben. Ich fahre noch häufig in das schöne Land und bin im Oktober wieder da, diesmal in Lacoste, natürlich, um Petanque zu spielen. Es wäre schön, wenn Sie Kontakt aufnehmen würden. wneisser@nicer-art.de
Danke für den Kommentar zu den Wandbildern von Hans Silvester in Gordes.
Ein beeindruckender Mensch!!