Auf dem Weg nach Hause von Lacoste (Sunset-Drink) über Lumieres nach …. ist uns im Vorbeifahren an der Einfahrt der Domaine Font Léale eine Schild mit dem Hinweis „Restaurant Ambulant“ aufgefallen. Das mussten wir uns ansehen! Rückwärtsgang rein und einen Zwischenstopp eingelegt.
Im „Vorgarten“ der Domaine steht eine großer Truck (Faun oder so was) der als Küche umgebaut ist. Davor eine improvisierte Theke und bunte Tische und Stühle, Strohballen als Sitzgelegenheiten stehen im Garten verstreut mit Blick auf die Reben.
Speise- und Gerätekarte lesen sich toll. Die Betreiberin hat uns Ihre Geschichte dazu erzählt. Aktuell ist das „Resto Ambulant“ von DO-SA geöffnet.
Aufgepasst, es gibt „Zürcher Geschnetzeltes“ auf der Karte.
Konnten es gestern nicht ausprobieren, aber für nächste Woche steht diese „Experience“ schon auf unserem Plan. Man muss Tische reservieren!
Die Geschichte dazu gibt´s nur vor Ort!
Update nach einem schönen Abend in den Weinbergen
Wir hatten für die folgende Woche eine Tisch reserviert. Als wir angekommen sind war es schon dunkel, aber dank der Dekoration mit Licht und Kerzen war es ein schönes Ambiente.
Der Hund der Gastgeber und unsere Dame verstanden sich von Anfang an und somit waren die Beide den Abend über mit spielen, rennen und raufen beschäftigt.
Wir konnten unser Menü in den Weinbergen genießen und das Dunkel des Weinberges vor uns beobachten. Zum Menu gab es eine guten Rosé vom Winzer, auf dessen Grundstück der Truck stand. Leider waren wir an diesem Abend alleine im dem Restaurant ambulant. Aber die Jahreszeit war auch sich fortgeschritten.
Für das nächste Jahr wird schon eine neuer Standort für den Truck mit Luxus-Gastro-Küche gesucht. Wir sind gespannt, wo wir ihn finden werden.
Für eine Tipp, wenn jemand ihn sieht, sind wir dankbar.




