Eine erste Runde in der Sonne des Frühjahrs abseits der normalen Wege im oberen Dorf öffnen immer wieder tolle Ausblicke in das provencalische Leben „daheim“.
Es ist immer wieder ein Genuss durch die oberen Sträßchen des Dörfchens zu schlendern. Jedesmal entdeckt man etwas neues, auch wenn es nur Kleinigkeiten an einer Hauswand sind.
Die größte Entdeckung war aber, dass das Café de La Poste im Mittelpunkt des Dorfes geschlossen hat. Laut Internet sollte es am 04.04. wieder öffnen. Aber der 04.04. ist ja schon vorbei. Die ersten Infos die wir erfahren haben, deuten auf einen Verkauf !? hin.
Was ist hier passiert. Das werden wir sicher in den nächsten Tagen noch in Erfahrung bringen. Es steht ja noch ein Friseurtermin an. Mal schauen, was es da zu hören gibt.
Aber jetzt erst einmal wieder zurück zu den Bildern des kleinen Spaziergangs, der dann mit einem Café im „Le Goultois“ und einem „Hallo“ bei Houng abgeschlossen wurde. Die Terrasse war voll und alle „alten“ Bekannten haben die sich die Ehre gegeben. Eine tolle Überraschung.
Houng wollte auch mit keinen Auskünften über das CdlP herausrücken. Verdächtig!



